Donnerstag, 13. August 2015

Vergleich : Mattierende Tagescreme #2

Hallo !

Vor einiger Zeit habe ih mal einen Post geschrieben in dem ich zwei mattierende Tagescremes miteinander verglichen habe. ( Den Post findet ihr hier ) . Ich war mit keiner der beiden Cremes so richtig zufrieden. Also hab ich wieder zwei neue ausprobiert die ich euch jetzt wieder vorstelle und miteinander vergleiche :)


Bei den beiden Cremes handelt es sich einmal um die bebe young care mattierende pflege  und bei der anderen handelt es sich um die Garnier Hautklar tägliche 24 h Feuchtigkeitspflege Anti- Unreinheiten. Beide Produkte gibt es in allen Drogerien zu kaufen.


1. Bebe Young Care Mattierende Pflege - 2,95€

Die Marke bebe ist bei vielen eher umschritten , viele Mögen ihre Produkte weil sie an sich generell sehr gut sind , aber viele vermeiden diese Marke auch wegen ihrer Inhaltsstoffe und weil sie Tierversuche machen. Ich wollte diese Creme trotzdem ausprobieren. Der Inhalt entspricht 50 ml und kostet knapp 3 € , was recht billig ist. Sie ist speziell für Mischhaut wie meine gemacht und verspricht ein mattierendes Ergebnis. Der Inhalt der Creme ist weiß und da man ihn aus diesem Pöttchen rausholen muss , ist es nicht sehr hygenisch. Mein Tipp :  Die Hände davor desinfizieren. Die Creme ist sehr feuchtigkeitsspendend , und zieht schnell in die Haut ein. Sie hält was sie verspricht und hinterlässt ein mattiertes Hautbild , was bei mir bis zu 4  ,5 Stunden hält ohne Make up. Ich mochte die Creme sehr gerne.


2. Garnier Hautklar tägliche 24 h Feuchtigkeitspflege Anti-Unreinheiten - 3,75 €

Die Hautklar Serie von Garnier hat sich durch viel Werbung sehr bekannt gemacht. Von dieser Serie gibt es bereits Waschgel , Peeling , 3 in 1 Produkte  und ein Mizellen Gesichtswasser.  Die ganze Serie verspricht 5 Arten von Unreinheiten : Glanz, Mitesser, erweiterte Poren, Unregelmäßigkeiten  und Rötungen. Allerdings ist der wichtigste Punkt hier für mich Glanz. Den ich glaube nicht dass eine Tagescreme allein dir eine reine Haut verleiht. Für mich ist es wichtig dass sie mich vor Glanz schützt. Der Inhalt hier sind 40 ml und kostet knapp 4  € , also etwas teurer als die Creme von bebe. Da sie aus der Tube herauskommt ist es wesentlich hygenischer und man kann besser abschätzen wie viel Produkt man nimmt. Die Creme aufzutragen ist ebenfalls sehr angenehm , allerdings spendet sie nicht so viel Feuchtigkeit. Und das ist eigentlich das wichtige für mich bei einer Hautcreme. Den ein Grund dass Mischaut fettet ist schließlich dass die Haut an den Stellen viel Feuchtigkeit benötigt. Im allgemeinen macht sie die Haut schon matt , aber pflegt sie nicht sehr. Und das matte Ergebnis hält auch höchstens 3-4 Stunden ohne Make up.

FAZIT :
Ich mag die Creme von bebe lieber und kann sie auch jedem empfehlen. Sie ist nicht nur billiger sondern pflegt die Haut auch noch besser. 

SO dass wars dann , liebe Grüße , Toni <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen