Montag, 6. Juli 2015

DIY Galaxy Print Mäppchen

Hey ihr Lieben ! Heute habe ich mal einen Post von mir den es nicht so oft gibt , und zwar ein DIY . Ich habe seit diesem Schul Jahr ein neues Mäppchen und ich denke jeder kennt es , am Ende des Schuljahrs sieht es einfach nicht mehr wirklich neu aus.. Lauter Klassenkameraden haben darauf unterschrieben , oder etwas drauf gekritzelt , meistens noch mit Tippex, und es ist einfach nur noch hässlich. Weil ich nicht wollte dass so etwas mit meinem Mäppchen passiert habe ich es das ganze Schuljahr über gut beschützt. Bis zu dem Tag wo es mir langweilig war und ich es letztendlich mit rum gekritzel ruiniert habe. Und um es wieder schöner aussehen zu lassen habe ich mir überlegt was ich mit dem Mäppchen machen könnte, und als mir irgendwann Galaxy Print einfiel musste ich das sofort machen, und ich zeug euch jetzt wie ich es gemacht habe :

(Leider habe ich kein Vorher Bild geschossen - aber das Mäppchen war einfach ganz blau.)


Ihr braucht :
- ein Mäppchen                 
-Acryl Farben                   
- Pinsel                              
-Make Up Schwämmchen


1. Grundieren 
Zuerst habe ich mein Mäppchen deckel einen Tag vorher grundiert mit einerm Schwarz . Benutzt habe ich dazu Acryl Farbe , und einen ganz normalen Pinsel .


2. Galaxy Wolken 
Dann habe ich eine mittel blau genommen , mein Make up Schwämmchen , und die Farbe in Tupf bewegungen aufgetragen , um die Umrisse der Galaxy Wolken zu machen.


3. Aufhellen 
Dann habe ich ein helles blau genommen und ein paar Tupfer gemacht , die von außen nach innen immer heller werden. Danach habe ich es dann noch mit einer weiß verstärkt.


4. Lila
Mit Lila habe ich dann die zwischen Räume der weißen Wolken ausgemalt.



5. Sprenkel und Glitzer
Jetzt kommen die Sterne, dafür bin ich mit einer Zahn bürste in die weiß gegangen und habe dann so sprenkel gemacht ( keine ahnung wie man das beschriebt :b )
Dann habe ich noch einen Glitzer Nagellack genommen und überall ein bisschen glitzer hin zu gefügt .


Und fertig ! Mir gefällt es sehr gut und ich hab sehr viel spaß beim machen gehabt !
Vll probiert ihr es ja auch mal aus :)

Liebe Grüße , Toni <3

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee, ein Mäppchen neu zu färben richtig cool!
    Auch dein Ergebnis gefällt mir sehr gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah<3

    AntwortenLöschen